Nervenschmerzen, ausgelöst durch Bandscheibenvorfälle oder durch eine Herpesinfektion, bereiten häufig unerträgliche und mit konventionellen Behandlungsmethoden kaum beherrschbare Schmerzen. Infiltrationstherapien (PRT) sind ein hervorragend geeignetes Verfahren, um eine schnelle Entlastung herbeizuführen. Die Behandlung erfolgt in der Regel unter einer CT-Bildgebung, da diese eine hervorragende anatomische Orientierung erlaubt.
Wir bieten CT gestützte Infiltrationsbehandlungen im Bereich der gesamten Wirbelsäule an. Weiterhin führen wir Infiltrationstherapien bei chronischem Hüftschmerz (Obturatoriusblockaden) sowie bei Schmerzzuständen der Iliosakral- und Facattgelenke durch. Durch unseren neuroradiologisch tätigen Kollegen Dr. med. Kasten Stock besitzen wir eine hohe Fachkompetenz bei diesen Behandlungsmethoden.
Damit Infiltrationstherapien (PRT) von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden, ist eine Überweisung durch einen Arzt mit der Zusatzqualifikation „Schmerztherapie“ erforderlich.